Kontakt

jrp-Veranstaltungstechnik
Westerhöfer Straße 18
37589 Kalefeld - Westerhof

Mobil: +49(0)175-7731766
Büro: +49(0)5553-919387
Fax: +49(0)5553-9959397
E-Mail: info@jrp-veranstaltungstechnik.de

Jürgen Drews & Anni Perka in Dorste

17. November 2017

Kein Event gleicht dem anderen. So auch die 5. Dorster Schlagernacht, die wir auch in diesem Jahr wieder technisch betreuen durften. Was vor 5 Jahren mit einem "Lächeln" der Gäste begann, ist mittlerweile zu einem festen Programm Mitte November geworden - und dies auch aus sehr gutem Grund. Der Veranstalter Frank Friedmann vom Catering Friedmann schafft es immer wieder, große Künstler in das Harzer Vorland zu holen. So gaben sich dieses Jahr "Die Rexis", Anni Perka und Jürgen Drews sprichwörtlich die Klinke - oder besser gesagt das Mikrofon - in die Hand.

Die technischen Anforderungen waren hoch. Vorgaben in unterschiedlichsten Ausprägungen mussten für die Künstler bereitgestellt werden. Um dem allen gerecht zu werden, haben wir uns für folgendes Material entschieden:

12 x CODA Audio Line Array LA8

  4 x CODA Audio SCP Subbass

  4 x CODA Audio G712 (bi-amp) als Near-/Infill

  6 x CODA Audio G715 als Wedge

Angetrieben wurden die Lautsprecher mit dem CODA Systemrack Linus-20 - das Ergebnis war perfekt!

Folgendes Licht setzte die Künstler in Szene:

14 x LED-Moving-Wash, 7 x 15W

  4 x Stufenlinse, 1kW

  1 x Follow-Spot, 1,2kW

Und dann gab es noch eine Premiere bei der 5. Schlagernacht: zum ersten Mal musste eine Video-Anforderung erfüllt werden. Wir hatten die Entscheidung zu treffen, ob wir auf "klassische" Beamer-Technik setzen oder eine hochmoderne LED-Wall mit 3mm Pixel-Abstand einsetzen. Nach kurzen Überlegungen haben die Vorteile der LED-Wall klar überwogen. Mit 7m² konnten wir für die Location das optimale Video-System zur Verfügung stellen.

Die an uns gestellten Anforderungen wurden erfüllt und sogar übertroffen - wir konnten wieder unter Beweis stellen, dass wir "Mit Leidenschaft zum perfekten Event" beitragen.

Bedanken möchten wir uns bei Holger Dansberg von der Firma Sightkick für die Fotos. Darüber hinaus bedanken wir uns bei Frank + Gabi Friedmann für das langjährige Vertrauen sowie das Team von Catering Friedmann, die uns immer ein erstklassiges Catering anbieten.